.jpg)
Häufige Fragen - FAQ
Wie kann ich mich registrieren?
Die Regestrierung erfolgt in unserem Shop über die Eingabe Ihrer Geschäftsdaten. Von uns wird anschließend eine Prüfung der Umsatzsteuer IdNr. durchgeführt. Nach erfolgreicher Prüfung bekommen Sie, auf die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse, ihre persönlichen Zugangsdaten geschickt.
Welche Vorteile bietet eine Online Bestellung?
Eine Regstrierung und spätere Bestellung in unserem Shop bietet folgende Möglichkeiten ihren Arbeitsalltag zu erleichtern:
- Abweichende Lieferadresse(n)
- Mehrere Besteller
- Speicherbare Warenkörbe
- Favoriten
- Bestell- und Rechnungshistorie
- Direktbestellung
Warum ist ein Einkauf bei bzb-office.de sozial nachhaltig?
In unserer gesamten Wertschöpfungskette, vom Einkauf über Lagerbewirtschaftung und Kommissionierung bis zum Versand, arbeiten Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen. Jeder Ihrer Aufträge trägt dazu bei, diese wertvolle Arbeit anbieten zu können. Dies ermöglicht die Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben, vermittelt Selbstwert und bietet einen strukturierten Tagesablauf.
Kann ich auch als Privatperson bei bzb-office.de bestellen?
Leider nein. Das Angebot richtet sich an Firmen, Gewerbetreibende, Vereine, Handwerksbetriebe, Behörden und selbständige Freiberufler.
Was bedeutet Freigabgeverfahren?
Sie möchten, dass die Bestellungen Ihre Besteller durch eine übergeordnete Stelle freigegeben bzw. bearbeitet werden?
Folgend ist der Ablauf grob beschrieben.

Die Lieferung und Fakturieren erfolgt folgendermaßen:
Folgend ist der Ablauf grob beschrieben.
Die Lieferung und Fakturieren erfolgt folgendermaßen:
Wie kann ich das Freigabeverfahren anwenden?
Sie können im Onlineshop in der Benutzerverwaltung einzelne Benutzer anlegen, deren Bestellung erst durch den Hauptbenutzer freigegeben werden muss. Setzen Sie hier bei dem jeweiligen Benutzer ein Häkchen bei "Bestellfreigabe durch Hauptbenutzer notwendig". Der Hauptbenutzer erhält bei erfolgter Bestellung dann eine Mail und wird zur Freigabe aufgefordert. Bei dieser Freigabe kann die Bestellung bestäigt, geändert oder komplett storniert werden.
Ist es möglich, das Sortiment für mein Unternehmen anpassen zu lassen?
Ja, es ist möglich, dass für Ihr Unternehmen nur ein Teil unseres gesamten Sortiments angezeigt wird. Setzen Sie sich bei Bedarf mit uns in Verbindung und teilen Sie uns mit, welche Artikel bzw. Artikelgruppen angezeigt werden sollen.